Live Online Kurse – Aktiver Mittag und Rücken Fitness

Online Firmenfitness Kurse im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung

Aktiver Mittag und RÜCKEN-Fitness bei Damovo – Live Online

Unsere live online Kurse wie z.B. der „Aktive Mittag“ und „RÜCKEN-Fitness Kurs“ sind feste Bestandteile unseres Anbots im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Seit November 2020 dürfen wir die Damovo Deutschland GmbH & Co. KG  (Anbieter Kommunikationstechnologie) als neuen Kunden bei uns willkommen heißen. Wir freuen uns sehr, dass am aktiven Mittag und RÜCKEN-Fitness Kurs sowohl Mitarbeiter/-innen aus Deutschland als auch anderen europäischen Standorten teilnehmen.

Aus aktuellem Anlass finden alle unsere Trainingsangebote live online statt. Die Teilnehmer*innen befinden sich an ihrem Arbeitsplatz oder zu Hause. Da für unsere Kurse nicht viel Platz benötigen bieten sich beide Arbeitssituationen an, um am aktiven Mittag und RÜCKEN-Fitness Kurs teilzunehmen.

Die Inhalte des aktiven Mittags sind Übungen zur Mobilisation, Aktivierung und Kräftigung. Elemente verschiedener Entspannungsmethoden werden auch aufgegriffen wie z.B. aus der progressiven Muskelrelaxation, des autogenen Trainings oder aus dem Faszientraining. Der Kurs richtet sich an Personen, die aufgrund der Arbeitstätigkeit einer einseitigen Belastung ausgesetzt sind.

Der RÜCKEN- Fitness Kurs findet ebenfalls einmal die Woche und online am späten Nachmittag statt. Der Kurs ist ein dynamisches Rückentraining, welches im Wechsel zwischen Haltung und Bewegung, Stabilität und Kraft stattfindet. Das Zusammenspiel der Rücken- und Bauchmuskulatur wird trainiert. Je besser diese beiden Partien zusammenarbeiten, desto mehr lassen sich Rückenprobleme lindern oder vermeiden. Die Teilnehmer/-innen lernen verschiedene Übungen zur Kräftigung der haltungsstabilisierenden Rumpfmuskulatur, insbesondere der Muskelgruppen des Rückens kennen.

Momentan fallen Arbeitswege weg und auch der private Sport ist stark eingeschränkt, weswegen unsere Live Online Kurse wie der aktiver Mittag und der RÜCKEN Fitness, eine tolle Mischung aus Aktivierung und Lockerung für den Arbeitsalltag darstellen und zusätzliche auch eine nachhaltig wirkende präventive Maßnahme gegen Rückenschmerzen sind. So tragen Damovo und wir dazu bei, die Mitarbeiter*innen fit durch den Winter zu bringen.

 „Wir sind wirklich absolut happy. Gerade der aktive Mittag ist ein Kurs, der sehr sehr gut angenommen wird, weil es jeder als perfekt für die Mittagspause empfindet. Ich selbst bin ein großer Fan von Ihrem Rückenkurs und ich finde, dass die wiederkehrenden Teilnehmer auch absolut dafürsprechen!“ Fr. Nengel, Specialist Talent Acquisition Damovo.

Ein Artikel von rhein-in-form

rhein-in-form: in Form kommen und bleiben!
Firmenfitness & Outdoor Fitness in Köln
www.rhein-in-form.de
info@rhein-in-form.de
Tel.: 0221-96024503

rhein-in-formLive Online Kurse – Aktiver Mittag und Rücken Fitness