Nordic Walking als Teamevent der Lenze Gruppe

Vor zwei Wochen hat es das Team von rhein-in-form für einen Tag in die Nähe von Würzburg verschlagen. Wie es dazu kam, könnt ihr hier nachlesen:

Gebucht wurden wir für ein Teamevent der Lenze Gruppe in Marktheidenfeld direkt am Mainufer. Der Organisator des Events hatte sich für etwas sportliches, draußen an der frischen Luft entschieden. Einerseits um die langen Kongresstage vor Ort aufzulockern, andererseits wollte er seinen Teilnehmern, die überwiegend im Außendienst tätig sind, gerne eine Idee geben, sich auf Reisen unkompliziert und effektiv bewegen zu können. Seine Entscheidung fiel auf Nordic Walking, die Stöcke wurden für alle 20 Mitarbeiter von der Lenze Gruppe gesponsert.
Am Nachmittag trafen wir uns mit allen Mitarbeitern vor dem Hotel, startklar in Sportbekleidung. Nachdem die Stöcke individuell auf die richtige Höhe eingestellt wurden, die Hände in den richtigen Schlaufen waren, ging es schon direkt runter Richtung Mainufer. Dort hatten wir genug Platz für das Warm-up mit den Stöcken und die erste kleine Technikeinheit. Im Vordergrund stand an diesem Tag natürlich auch der Spaß und die Bewegung an der frischen Luft.

Die Teilnehmer haben super mitgemacht, sie konnten einen Teil der Technik bereits umsetzen und mussten bei den funktionellen Übungen auch ein paar Schweißtropfen lassen. Da Nordic Walking an alle Fitnessstufen angepasst werden kann, stellt es ein optimales Teamevent dar. Wir sind positiv gestimmt, dass der ein oder andere sich in Zukunft auf Dienstreisen die Stöcke schnappt und weiter übt. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, wir danken den Teilnehmern, es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Das sagt der Organisator über den Tag:
„Hallo Frau Speck,
die Veranstaltung war ein voller Erfolg, wenngleich ich mir gewünscht hätte noch 1h länger aktiv zu sein. 🙂
Im Vorfeld konnte ich nicht so recht Begeisterung erzeugen, bei Mitarbeitern die extrem tief im Arbeitsalltag stecken. Allerding hat sich nach 20 min. Aktivität und anfänglichem „Knacken im Gebälk“ die Stimmung derart aufgehellt, dass einerseits alle sehr froh waren teilgenommen zu haben und anderseits meine Mannschaft wünscht eine solche Aktion bitte bei weiteren Tagungen zu wiederholen.
Allgemeiner Tenor: Das tat mal richtig gut, bitte noch mal!
Viele Grüße & Danke

Wissenswerte Facts zu Nordic Walking:
Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, die von jedem praktiziert werden kann – egal ob jung oder alt. Bewegung ist die beste Prävention Erkrankungen, Stress und Überbelastungen entgegenzuwirken. Das „Training mit den Stöcken“ stellt dafür eine besonders gelenkschonende und sanfte Sportart dar. Der komplexe Bewegungsablauf, bedarf einige Einheiten an Techniktraining um alle Gesundheitspotentiale fördern und alle positiven Gesundheitsaspekte optimal ausnutzen zu können.

Weitere Infos und Anfragen zu Nordic Walking, betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) oder Gestaltung von Teamevents beantworten wir gerne unter info@rhein-in-form.de!

Weg zum Mainufer

funktionelle Übungen mit den Nordic Walking Stöcken

2x Frauenpower unter der ganzen Männermannschaft war auch zu finden

da macht sich der Banner ganz gut 🙂

rhein-in-formNordic Walking als Teamevent der Lenze Gruppe