SPECK&RUN Outdoor Fitness Kurs – Outdoor Leverkusen

Unsere SPECK&RUN Outdoor Fitness Kurse in Leverkusen

Unser „SPECK&RUN – RUN an den SPECK“ startet im Sommer 2022 nun auch in Leverkusen – auch direkt am Rhein! Das Konzept bleibt dabei das gleiche. Mit viel Spaß, Elan und Abwechslung verfliegt die Zeit beim gemeinsamen Sporttreiben. Die Kurzweiligkeit rührt daher, dass wir Ausdauereinheiten und Kräftigungsübungen kombinieren. Auf jede Ausdauereinheit, die gejoggt und/oder gewalkt werden kann, folgt eine Übungsreihe aus funktionellen Kräftigungsübungen. Das Besondere: Wir benutzen keine Geräte, dafür unsere direkte Umgebung. Treppen, Bänke, Spielplätze oder Mauern werden bei Bedarf in Trainingsgeräte umgewandelt und kreativ genutzt.

Dieses Frischluft-Ganzkörper-Workout wird von allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst, denn der SPECK&RUN Kurs ist zentral bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert. Deine Teilnahme lohnt sich also direkt doppelt! Wenn Du nach mehr suchst als nach einfachem geradeaus walken/joggen, bist Du hier genau richtig. Unsere motivierten und qualifizierten Trainer*innen spornen Dich an, während die frische Luft beflügelt… was willst man mehr?

Kurstermine und Anmeldung SPECK&RUN

Fähre Hitdorf

29. August 2022 – 31. OKtober 2022 (ohne 03.10.+17.10.)

„Die Einsteiger 2“
18:45 – 19
:45 Uhr
(Treffpunkt: Gegenüber der Fähre/Fußballtore auf der Wiese)

Anfrage Probetraining
Zur Kursanmeldung

Fähre Hitdorf

19. August 2022 – 07. Oktober 2022

„Die Einsteiger 1+2“
08:10 – 09:10 Uhr

(Treffpunkt: gegenüber der Fähre/
Fußballtore)

Anfrage Probetraining
Zur Kursanmeldung

Kursorte

Hitdorf: Rheinwiese. Dieser Park eignet sich für ein ganzjähriges Training.

= alle Speck&Run Kursorte

= alle Outdoorzirkel Kursorte

Trainingsstufen der SPECK&RUN Kurse

Die Einsteiger 1

Zwischen den Kräftigungsübungen (ohne Geräte), die wie im Flug vergehen :), walken wir. Oder wer kann, legt auch kurze Joggingeinheigen hin. Dieser Kurs richtet sich an (Wieder-) Einsteiger.

Die Einsteiger 2

In diesem Einsteiger 2 Outdoorfitness Kurs besteht die Ausdauereinheit aus ca. 10 minütigen langsamen Joggingeinheiten. Der Wechsel mit den Kräftigungseinheiten bleibt auch hier.

Die Fortgeschrittenen

In diesem Level ist das Tempa etwas schneller. Die 10 Minuten Ausdauer werden ohne Pause und etwas zügiger zurückgelegt. Es folgt die Einheit mit kreativen Kräftigungsübungen.

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