Unserer Trainer über SPECK&RUN-Outdoor Fitness!

Wusstest Du, dass der SPECK&RUN Outdoor Fitness Kurs von einigen ehemaligen Trainern aus Köln in andere Städte wie Mainz und Würzburg „mitgenommen“ wurde und wir zwischenzeitlich auch einen Standort in Düsseldorf gründen konnten?

Wenn Du lesen willst, wo man entlang des Rheins noch trainieren kann, was unsere ehemaligen Trainer Jenny aus Düsseldorf und Marco aus Mainz zu berichten und mit wie viel Freunde sie Trainer für SPECK&RUN – RUN and en SPECK waren, hier steht es.

Wir haben sie rausgepickt, weil sie unserer Meinung nach stellvertretend für alle unsere Trainer sprechen können.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen unseren aktiven und ehemaligen Trainern bedanken, die immer motiviert, mit viel Spaß und Leidenschaft an die Kurse gehen. Ihr macht einen tollen Job!

Marco aus Mainz:

Hallo meine lieben Leute,

mein Name ist Marco und wenn ich als Superheld nicht gerade versuche die Welt zu retten, leite ich seit Frühjahr 2017 den SPECK&RUN Kurs in dem schönen Mainz.

Spaß bei Seite: Von Beruf bin ich Sportwissenschaftler und betrieblicher Gesundheitsmanager. Als Basis dient mein Sportwissenschaftsstudium, welches ich an der Universität Konstanz abgeschlossen habe. Für mich ist Sport eine Leidenschaft. Darüber hinaus verbinde ich mit Sport stets einen Freiheitsgedanken. Genau diesen Gedanken kann ich in dem Kurs freien Lauf lassen. Die Bewegung an der frischen Luft tut nicht nur dem Körper, sondern auch dem Geist gut. Zudem gefällt mir die Kombination aus Kraft und Ausdauer. Ich finde, der Kurs „SPECK&RUN“ steht natürlich doppeldeutig für seinen Namen und das darin erhaltene Konzept ist einfach super. Der Kurs bestätigt mich jedes Mal auf ein Neues, wie viel Spaß Bewegung mit sich bringen kann. Durch die starke Gruppendynamik macht der Kurs nicht nur Spaß, sondern es können auch körperliche Erfolge verzeichnet werden.

Das Mainzer Rheinufer inklusive seinen darüber liegenden Parks ist ein idealer Ort für den Kurs. Bei dem Blick auf den Rhein vergisst man schnell, wie anstrengend die Ausdauereinheiten oder die Kräftigungsübungen waren.  Einer meiner Lebenseinstellungen besagt: Zusammen schaffen wir mehr, als Alleine.

Jenny aus Düsseldorf:

Hey ihr Lieben!

Ich bin Jenny und seit mittlerweile über drei Jahren Trainerin für den Outdoor Bereich. Sport begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben und gehört einfach zu mir.

Mittlerweile habe ich diverse Weiterbildungen im sportlichen Bereich gemacht, da ich meine Kurse möglichst abwechslungsreich und anspruchsvoll gestalten will. Für mich ist es immer noch das Schönste, Sport an der frischen Luft zu machen, den Park mit all seinen Möglichkeiten zu nutzen oder einfach das eigene Körpergewicht einzusetzen!

Es ist herrlich entlang des Rheinufers zu laufen, während der Übungen den Blick auf die schöne Skyline von Düsseldorf zu richten und sich dabei in der Gruppe zu motivieren. Nach dem Training in der Natur fühlst du dich einfach wohl, es ist ein Genuss für Körper und Seele

Willst Du unsere Trainer und den SPECK&RUN Kurs einmal persönlich kennenlernen, kannst Du das in Köln bei einem kostenlosen Schnupper Training machen. Schaue dafür einfach auf unserer Homepage nach, welcher Park bei Dir in der Nähe ist.

Zum neuen Jahr 2019 bieten wir für alle ein exklusives und kostenloses Schnuppertraining am Samstag, 12.01.2019 um 10h im Volksgarten an. Aktuelle Teilnehmer können hier auch gerne eine Stunde nachholen.

Schreibe uns dafür einfach eine Mail an info@rhein-in-form.de und melde Dich an.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team von rhein-in-form

Ines & Camila

rhein-in-formUnserer Trainer über SPECK&RUN-Outdoor Fitness!