FAQ – Viele Fragen auf einen Blick

FRAGEN & ANTWORTEN

Du bist Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse? Dann hast Du Anspruch auf bis zu zwei Präventionskurse pro Jahr und kannst direkt bei uns los legen. Wir freuen uns auf Dich!

Über das Kontaktformular auf unserer Homepage www.rhein-in-form.de oder einfach kurz per Mail an info@rhein-in-form.de.

Ob Einsteiger, Hobbysportler oder Sportskanone, bei uns ist für ALLE ein Kurs und ein Park dabei. Die genauen Kursbeschreibungen und unseren aktuellen Wochenplan findest Du hier.

Die Einsteiger 1:
Du schaffst es ca. 10 Minuten am Stück zügig zu walken oder schaffst es bereits im Wechsel zu walken und zu joggen? Dann steig hier ein!

Die Einsteiger 2:
Du bist gerade aus den “Einsteiger 1” rausgewachsen und traust dir zu ca. 10 Minuten am Stück langsam zu joggen? Dann bist du hier richtig!

Die Fortgeschrittenen:
Du traust dir zu 10 Minuten am Stück zu joggen? Dann ist das dein Kurs!

Vor allem Dich, gute Laune und Spaß an Bewegung an der frischen Luft – für Letzteres sorgen ansonsten unsere motivierten Trainer.

Da es in den Parks keine Umkleidemöglichkeit gibt, solltest Du schon komplett in der Trainingsbekleidung erscheinen. Am Besten nach dem Zwiebelprinzip so dass Du Dich stets den Wetter- und Trainingsbedingungen anpassen kannst.

Für diese ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Am Besten trainiert es sich zudem ohne oder bei ausgeschaltetem Handy… Probiert es doch mal aus ;-)