Schnuppertag betriebliche Gesundheitsförderung KiWi Verlag

Unser neuer Kunde, der Kiwi Verlag!

Letzte Woche Donnerstag, 09.05.19, fand ein Schnuppertag statt. Alle Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen konnten das neue Programm im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung testen. Alle drei geplanten Programmpunkte wurden von uns vorgestellt: Mobile Massage, RÜCKEN Fitness und SPECK&RUN Outdoor Fitness. Die fünf-minütige Schnupper-Massage als Türöffner, wurde sehr gut angenommen und die Vorfreude auf die lange Ausführung ab Juni war spürbar. Es tut einfach gut sich 20 Minuten massieren – entspannen und aktivierend zugleich. Im RÜCKEN Fitness stellten wir die angedachten Stundenschwerpunkte vor und der Wunsch aller Anwesenden war deutliche: „Lieber etwas anstrengender, damit wir auch was merken.“ Zu Schluss ging es raus an den Rhein und wir hatten Glück, sogar die Sonne war über dem Dom zu sehen. Alle Teilnehmer lernten kennen, was sich hinter SPECK&RUN verbirgt; die vielfältigen Übungsvarianten und die Flexibilität des Kursprogramms unterschiedliche Leistungsniveaus zu bedienen: also kein Grund, nicht teilzunehmen, da für jeden etwas dabei ist.

Es hat sich gelohnt, es war ein rundum gelungener Nachmittag. Die Ansätze zur Implementierung der betrieblichen Gesundheitsförderung sind nachhaltig, eng an den Wünschen den Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen orientiert und flexibel gestaltbar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden unser bestes geben, damit sich der Weg und die Mühe, Gesundheit als festend Bestandteil in den Arbeitsalltag zu integrieren, lohnen.

rhein-in-formSchnuppertag betriebliche Gesundheitsförderung KiWi Verlag