Workshop „Bewegung“ für Azubis geht 2023 in die nächste Runde

Bewegung am Arbeitsplatz – warum sie so wichtig ist

Wir sitzen viel – und bewegen uns immer weniger. Dabei ist der menschliche Körper eigentlich auf Bewegung ausgelegt. Und ja, eigentlich wissen wir es besser. Uns ist klar, dass Bewegungsmangel ein großes Problem unserer Gesellschaft darstellt. Warum schaffen wir es trotzdem nicht, etwas dagegen zu unternehmen?

Dieser und anderen Fragen rund um das Thema gehen wir in unserem Workshop „Bewegung“ auf den Grund. Er richtet sich speziell an Auszubildende, denn nicht erst im fortgeschrittenen Alter werden wir zu „Bewegungsmuffeln“. Bereits jungen Menschen fällt es immer schwerer, körperlichen Ausgleich in den Arbeitsalltag zu integrieren. Und das, obwohl Bewegung nicht nur wichtig für die Konzentration ist, sondern auch die Motivation steigert und Erkrankungen vorbeugt. Denn mal ehrlich – konzentrierte, motivierte und gesunde Mitarbeiter*innen wünscht sich jedes Unternehmen, oder? Warum also nicht die Grundsteine für einen gesundheitsförderlichen Lebensstil schon in der Ausbildung legen?

Bewegung langfristig fördern

Wichtig ist dabei, nicht nur Kurzzeiteffekte zu erzielen, wie es bei den altbekannten Neujahrsvorsätzen so oft der Fall ist. Die Motivation, zum Jahreswechsel „endlich etwas zu ändern“, ist stets hoch – und flacht dann beinahe genauso schnell wieder ab. Um einen gesundheitsförderlichen Lebensstil zu verfolgen und vor allem auch beizubehalten, ist Spaß an der Bewegung die Grundlage. Daher wird der Workshop interaktiv gestaltet. Theorie und Praxis wechseln sich ab, sodass die Inhalte kurzweilig und interessant vermittelt werden.

Die praxisnahen Vorträge und Gruppenübungen motivieren die Auszubildenden, eigene Ideen zu entwickeln, um Bewegung in den privaten und beruflichen Alltag nachhaltig zu integrieren.

Klicke hier für weitere Infos.

Hier findet ihr unsere Outdoorfitness- und Präventionskursangebote für Köln und Leverkusen:

Outdoorfitnesskurse und Präventionskurse in Köln

rhein-in-formWorkshop „Bewegung“ für Azubis geht 2023 in die nächste Runde